Herzlich willkommen auf meiner Website!

Unsere Gesundheit wird beeinflusst von vielen Faktoren. Störfelder verschiedener Art, wie z. B. Elektrosmog, Globalgitternetze, unverträgliche Nahrungsmittel, vor allem die eigene Psyche und eine Vielzahl negativer Gedanken, wirken auf unser  Immunsystem ein und können es schwächen.


Wieso reagieren die Menschen so unterschiedlich auf Erreger, Umweltsituationen und Stresseinwirkungen? Auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Antwort habe ich mich in schulmedizinischer und alternativmedizinischer Richtung aus- und fortgebildet.


Schulmedizin und Naturheilkunde sind überwiegend auf die Therapie von Krankheiten ausgerichtet. Ich sehe gesundheitliche Probleme jedoch nicht als Krankheit, sondern vielmehr als Fehler in der Lebensführung.


Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Dieses Gut zu erhalten, ist eine höchst eigenverantwortliche Aufgabe unseres Lebens. Diesen Grundsatz vermittle ich in meinen  mit Workshops verbundenen Seminaren in Form von Theorie und Praxis.


Um eine gute, ganzheitliche Beratung bieten zu können, informierte ich mich im Zuge meiner Ausbildung neben Schul- und Alternativmedizin auch über Homöopathie, Bachblüten, die Anwendung ätherischer Öle und Edelsteine und absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater. Anschließend unterzog ich mich einer Ausbildung  in Radiästhesie zum Geprüften Rutengänger.  

 

Meine Gesundheitsberatung schließt erfahrungsgemäß eine psychologische Beratung mit ein. Es gibt nur wenige Fälle, in denen die Gesundheitsberatung und die psychologische Beratung voneinander getrennt werden können.


In meinen Pendelseminaren erläutere, übe und praktiziere ich mit den Teilnehmern die Hilfe zur Selbsthilfe mittels Pendel oder Einhandrute. Das Ziel meiner Seminare ist, einen Weg aufzuzeigen, wie wir mittels Tensor (Einhandrute) Zugang zum eigenen Energiefeld bekommen, über das wir mental und energetisch auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden Einfluss nehmen können.


Die Energiearbeit dient der Aktivierung der persönlichen Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.


Alles ist Schwingung und Harmonie. Zusammen soll unser Organismus ein wohlklingendes Konzert ergeben in einer ganzheitlichen Harmonie, die die Melodie der Schöpfung widerspiegelt.